Das Jubiläumsjahr neigt sich allmählich dem Ende zu, die Jugendteams kommen zu geselligen Weihnachtsfeiern zusammen und passend dazu gab es am 14.12.2019 für die BSV Jugend noch eine riesige Überraschung!


Aus dem Verkaufserlös der Chronik "100 Jahre Fußball om Berg", die Christoph Rauscher in mühevoller Arbeit über Jahre erstellt hatte, erhielt die Fußballjugend nun einen ansehnlichen Anteil.
Bei der Scheckübergabe gingen 500 Euro an die Fußballjugend! Thomas Hatzfeld aus dem Jugendvorstand freute sich über die unerwartet hohe Summe, die im neuen Jahr in hochwertiges Trainingsmaterial investiert wird. Vielen Dank für diese großzügige Unterstützung!


Wer jetzt noch gerne ein Exemplar der Chronik erwerben möchte, wendet sich bitte direkt an Christoph Rauscher unter 0228-481967 o. 0171-2760223.

 

 

Unermüdlich im Einsatz für die Jugend! Am 6. Dezember 2018 hat unser Ferdi Kirschbaum von Bonns Oberbürgermeister Ashok-Alexander Sridharan den Ehrenamtspreis der Stadt Bonn überreicht bekommen. Ferdi ist seit Jahrzehnten ein unabkömmlicher Berater, Trainer und Freund des BSV Roleber. Als ehemaliger Jugendleiter berät er noch heute als Ehrenmitglied den Jugendvorstand. Und auch auf dem Platz sieht man ihn nach wie vor. Aktuell trainiert er im Trainerteam die U10.

 

Lieber Ferdi, danke.

Grün Alaaf hieß es letzte Woche am 10.02.2018 zum Karnevalszug in Holzlar. Hier kommt ein kleiner Nachbericht von Organisator Christoph Rauscher aus unserer BSV-Traditionself:

 

BSV-Fußball-Jugend im Holzlarer Veedelszooch Werbung für die 100-Jahr-Feier 2019

 

Mit einer bunten Fußtruppe in den grün-weißen Farben des BSV nahm in diesem Jahr die Fußball-Jugend am Holzlarer Karnevalszug teil. Begleitet von Jugendbetreuern und Eltern machten sich die B-Juniorinnen, F-und E-Junioren bis hin zu den Bambini und deren Geschwister auf den 3,2 km langen Zugweg.

 

Dabei stand die Werbung für das im nächsten Jahr stattfindende Jubiläum des Vereins im Mittelpunkt: Mit historischen Fotos auf großen Schildern wurde auf dieses Großereignis hingewiesen. Auch die hochwertigen Wurfmaterialien in den Vereinsfarben fanden regen Zuspruch bei den Zuschauern, insbesondere natürlich die kleinen grün-weißen „Rolebären“.

 

Für alle Teilnehmer ein herrliches Erlebnis und für den BSV der Auftakt der Öffentlichkeitsarbeit für die 2019 anstehende 100-Jahr-Feier – ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht und mitgeholfen haben!

 

Christoph Rauscher

Elternbrief Trainingszeiten

Stand: Oktober 2017

 

Am 04.06.2016 nahmen Ferdi, Frank, Michael, Peter und Sabine in der BayArena an der 3. Ehrenamts-Akademie teil. In verschiedenen Gruppen (A/B-Junioren, C/D-Junioren und F-Junioren) wurden sie von DFB-Stützpunkttrainern mit neuen Infos und Ideen auf die neue Saison vorbereitet.